Textversion
Rundgang durch Iffezheim
Aktuelles aus Iffezheim
Aktuelles Wetter für Iffezheim

Aktuelles aus Iffezheim

Übersetzungen in italienischer Sprache

Die Gemeindeverwaltung Iffezheim hat einige Seiten Ihrer Homepage in die italienische Sprache übersetzt. Zu der Startseite gelangen Sie durch anklicken von: Comune Iffezheim


Carlos Santana in Iffezheim

Am 6. Juni 2008 gab der Weltstar Carlos Santana ein Konzert vor ca. 8.500 begeisterten Gästen auf der Rennbahn in Iffezheim. Der Auftritt dauerte nahezu 130 Minuten und beinhaltete die Welthits wie „Smooth“, „Oye como va“ und „Black magic woman“. Im Anschluss verewigte er sich im Gästebuch der Gemeinde Iffezheim.


Fronleichnam in Iffezheim

Die feierliche Prozession am Fronleichnamsfest (Corpus Domini) führte auch 2008 zu vier sehr schön geschmückten Altären.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Seit 150 Jahren Pferderennen in Iffezheim

Im Jahre 1858 wurden durch Edouard Bénazet die ersten Pferderennen in Iffezheim durchgeführt. Nach Edouard Bénazet ist auch eine Straße in Iffezheim benannt. Auch weitere Straßennamen unseres Ortes sind auf den Pferderennsport zurück zu führen: Kinscem, Oleander und Orsini auf legendäre Rennpferde sowie Erlenhofstraße, Waldfriedstraße und Röttgenstraße auf berühmte Gestüte.


40 Jahre Fanfarenzug Iffezheim e.V.

Der Fanfarenzug Iffezheim feierte am 4. und 5. Mai 2008 sein 40 jähriges Bestehen. Am Samstag fand eine Rocknacht mit zwei Bands statt. Beim Sternmarsch am Sonntag durch die Straßen von Iffezheim nahmen insgesamt 10 Fanfarenzüge und 2 Musikkapellen teil.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Osterkonzert 2008

Der Musikverein Iffezheim e.V. lädt zum Osterkonzert am Sonntag den 23. März 2008 um 20:00 Uhr in die Festhalle in Iffezheim ein. Diese Veranstaltung hat in Iffezheim eine lange Tradition und findet bereits seit 1970 an Ostern statt.


Jubiläumsjahr des Fanfarenzuges Iffezheim e.V.

Der Fanfarenzug Iffezheim e.V. feiert 2008 sein 40-jähriges Jubiläum. Die musikalischen Darbietungen und eine hervorragende Jugendarbeit des Fanfarenzug sind ausgezeichnet gut.


Neujahrsempfang 2008

Zum Neujahrsempfang am 7.Januar 2008 kamen sehr viele Iffezheimer Bürger. Herr Bürgermeister Peter Werler gab einen Rückblick auf die Ereignisse in 2007 und einen Ausblick auf das Jahr 2008.


150 Jahre Männergesangverein

Der Männergesangverein Liederkranz 1857 Iffezheim e.V. feiert in diesem Jahr sein Vereinsjubiläum. Als ein Höhepunkt mehrerer Veranstaltungen fand vom 20. - 22 Juli 2007 das Jubiläumsfest in der Freilufthalle statt. Zahlreiche Vereine aus Iffezheim und auch aus Nachbarorten nahmen am feierlichen Festumzug am Sonntag teil.


Katholisches Pfarrfest 2007

Am 7. und 8. Juli 2007 fand rund um unsere Katholische Kirche St. Birgitta das Pfarrfest 2007 statt. Nahezu 30 Vereine und Gruppierungen waren an der Durchführung dieses Festes beteiligt. Die Erlöse der diesjährigen Veranstaltung - die nur alle fünf Jahre stattfindet - wurden an ein Hilfsprojekt in Chile und an die beiden Kindergärten in Iffezheim gespendet.


Neue Reithalle

Die Bauarbeiten an der neuen Reithalle in der Nähe der BBAG-Auktionshalle gehen zügig voran. Es ist damit zu rechnen, dass im August 2007 bereits die Einweihungsfeier stattfinden kann.
Die Halle bietet eine Reitfläche von 2.400 qm und erfordert eine Investitionssumme von ca. 500.000 €.


Renaturierung des Mühlbaches

Nach Fertigstellung der Bauarbeiten ist der Mühlbach nun wieder ein beliebtes Ausflugsziel für viele Spaziergänger.
Es zeigt sich, dass die getroffenen Aufwendungen ein sehr guter Beitrag zum Umweltschutz sind.
Allen Beteiligten darf man zu dem Erreichten gratulieren!


Bilder vom Mühlbach 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.